01. Februar 2017

Aura-Soma Chakra Flaschen


Gedanken von Iris Rebilas zum Aura-Soma Chakra Set erläutern die Bedeutsamkeit der sieben Chakren und der sieben entsprechenden Equilibrium Flaschen. Das Chakra Set bildet den Ursprung aller Equilibrium Flaschen und kann die Energie eines Menschen von Grund auf ausbalancieren:

Als ich 1990 Vicky Wall kennenlernte, hat sie mir neben meinen vier persönlich gewählten Flaschen die Benutzung des Chakra Flaschen Sets ganz besonders ans Herz gelegt. Deutlich stellte sie damals heraus, wie hilfreich es schon sein kann, sich nur mit diesen sieben Flaschen zu umgeben. Zum Beispiel das Set vor sich aufzustellen, wenn man ein Buch liest, Musik hört oder meditiert. Sie erklärte mir, dass die Flaschen allein durch ihre Kommunikationsfähigkeit in der Lage sind, die Chakren eines Menschen in Balance zu bringen. Genauso habe ich also damals begonnen, mich mit dem Chakra Set vertraut zu machen und bin bis heute davon fasziniert, was alleine das Hinstellen eines Aura-Soma Chakra Sets im Raum für den Menschen bewirken kann.

Im Gegensatz zur traditionellen Sichtweise ist auffällig, dass Vicky Wall fünf der sieben Chakren jeweils zwei Farben zugeordnet hat. Aus ihrer Fähigkeit, die feinstofflichen Bereiche zu sehen, begründete sie dies mit der Erklärung, dass sie einen ineinander übergehenden Farb- bzw. Energieverlauf wahrnahm, anstatt einer scharfen Abgrenzung zwischen den Chakren. Sie berief sich auch auf die Theorie: die Farbe eines Chakras, das oberhalb eines Anderen liegt, gleicht das Darunterliegende aus. Nur für das blaue Kehlchakra und das orangefarbene Sakralchakra hat Vicky die traditionelle Sichtweise der Einfarbigkeit bestätigt.

Die sieben Chakren sind die größten Energiezentren in den feinstofflichen Körpern und jedes einzelne erfüllt in seinem Bereich zentrale Funktionen, die für das körperliche, seelische und geistige Wohlbefinden eines Menschen wichtig sind. Diese Funktionen spiegeln sich in den Farbkombinationen der Aura-Soma Chakra Flaschen wider und lassen über die Sprache der Farben prinzipielle Lebensthemen erkennen, die für jeden Menschen gleichermaßen essentiell sind. Lebt der Mensch diese Prinzipien bewusst, kann dies eine ausgeglichene Lebensführung unterstützen.

Aus den Farbkombinationen der Chakra Flaschen ergeben sich für die einzelnen Chakren folgende Kernaussagen:

Kronenchakra:
20 | Blau/RosaHimmlischer Frieden und Liebe

3. Auge Chakra:
1 | Blau/TiefmagentaAll-Eins-Sein

Kehlchakra:
2 | Blau/BlauKommunikation von Frieden

Herzchakra:
3 | Blau/GrünFrieden im Herzen

Solar Plexus Chakra:
4 | Gelb/GoldZugang zu innerer Weisheit

Sakralchakra:
26 | Orange/OrangeEinsicht in eigene Bedürfnisse

Basischakra:
5 | Gelb/Rotweiser Umgang mit der eigenen Kraft
 

Natürlich hat Vicky mir damals auch nachdrücklich empfohlen, die Chakra Flaschen anzuwenden und auf den Körper aufzutragen. Dabei betonte sie, dass eine Chakra Flasche auch ohne Weiteres parallel mit einer Equilibrium Flasche aus einer persönlichen Vier-Flaschenwahl benutzt werden kann. Sie stellte weiterhin heraus, dass eine Chakra Flasche, wenn sie Bestandteil einer Flaschenwahl ist, vorrangig anzuwenden sei. Meine Frage, ob es sinnvoll ist, ab und zu einen Chakrenausgleich mit allen sieben Flaschen gleichzeitig zu machen, beantwortete sie mit einem klaren "Ja". So haben die Chakra Flaschen als Set für mich von Anfang an eine große Rolle gespielt. Ich habe sie einzeln und zusammen immer wieder benutzt – und ihre Wirkung war jedes Mal markant.

In meinen Seminaren behandele ich das Aura-Soma Chakra Set gerne ausführlich und gebe ihm wegen seiner Wichtigkeit hin und wieder mit einem einzelnen Seminartag besondere Aufmerksamkeit. So hat es mich auch sehr gefreut, dass sich meine australische Kollegin Vicki Engeham vor Kurzem dazu entschieden hat, ihr Seminar und die von ihr entwickelte Chakra Balance Massage mit den 7 Aura-Soma Chakra Flaschen an einige ihrer Studentinnen zu übertragen. Gemeinsam mit fünf deutschen Kolleginnen habe ich Ende 2016 an der Lehrerausbildung für die Chakra Balance Massage teilgenommen und kann die Aura-Soma Chakra Flaschen nun auch auf diesem Weg in direkter Anwendung zu den Menschen bringen. Ich freue mich schon den Chakra Balance Massage Kurs bei uns in Heiligenhaus zum ersten Mal zu leiten – und wenn Sie auch Lust haben dabei zu sein, Sie zu dieser Gelegenheit herzlich zu begrüßen.

In liebevollen Gedanken an Vicky 
Iris Rebilas

Termine & Events

News Blog

  • B118 Info Iris Rebilas neue Equilibrium Flasche 118
  • Aura-Soma Pomander Orange Aura-Soma Pomander Orange
  • Tipps zum Umgang in Corona-Zeiten
  • Aura-Soma Pomander Smaragdgrün Aura-Soma Pomander Smaragdgrün
  • Aura-Soma Equilibrium Flasche 117 Info Info zur Equilibrium Flasche 117