Aura-Soma: Detail

Aura-Soma Chakra Flaschen – Februar 2017

Gedanken von Iris Rebilas zum Aura-Soma Chakra Set erläutern die Bedeutsamkeit der sieben Chakren und der sieben entsprechenden Equilibrium Flaschen. Das Chakra Set bildet den Ursprung aller Equilibrium Flaschen und kann die Energie eines Menschen von Grund auf ausbalancieren:

Als ich 1990 Vicky Wall kennenlernte, hat sie mir neben meinen vier persönlich gewählten Flaschen die Benutzung des Chakra Flaschen Sets ganz besonders ans Herz gelegt. Deutlich stellte sie damals heraus, wie hilfreich es schon sein kann, sich nur mit diesen sieben Flaschen zu umgeben. Zum Beispiel das Set vor sich aufzustellen, wenn man ein Buch liest, Musik hört oder meditiert. Sie erklärte mir, dass die Flaschen allein durch ihre Kommunikationsfähigkeit in der Lage sind, die Chakren eines Menschen in Balance zu bringen. Genauso habe ich also damals begonnen, mich mit dem Chakra Set vertraut zu machen und bin bis heute davon fasziniert, was alleine das Hinstellen eines Aura-Soma Chakra Sets im Raum für den Menschen bewirken kann.

Im Gegensatz zur traditionellen Sichtweise ist auffällig, dass Vicky Wall fünf der sieben Chakren jeweils zwei Farben zugeordnet hat. Aus ihrer Fähigkeit, die feinstofflichen Bereiche zu sehen, begründete sie dies mit der Erklärung, dass sie einen ineinander übergehenden Farb- bzw. Energieverlauf wahrnahm, anstatt einer scharfen Abgrenzung zwischen den Chakren. Sie berief sich auch auf die Theorie: die Farbe eines Chakras, das oberhalb eines Anderen liegt, gleicht das Darunterliegende aus. Nur für das blaue Kehlchakra und das orangefarbene Sakralchakra hat Vicky die traditionelle Sichtweise der Einfarbigkeit bestätigt.

Die sieben Chakren sind die größten Energiezentren in den feinstofflichen Körpern und jedes einzelne erfüllt in seinem Bereich zentrale Funktionen, die für das körperliche, seelische und geistige Wohlbefinden eines Menschen wichtig sind. Diese Funktionen spiegeln sich in den Farbkombinationen der Aura-Soma Chakra Flaschen wider und lassen über die Sprache der Farben prinzipielle Lebensthemen erkennen, die für jeden Menschen gleichermaßen essentiell sind. Lebt der Mensch diese Prinzipien bewusst, kann dies eine ausgeglichene Lebensführung unterstützen.

Aus den Farbkombinationen der Chakra Flaschen ergeben sich für die einzelnen Chakren folgende Kernaussagen:

Kronenchakra:
20 | Blau/RosaHimmlischer Frieden und Liebe

3. Auge Chakra:
1 | Blau/TiefmagentaAll-Eins-Sein

Kehlchakra:
2 | Blau/BlauKommunikation von Frieden

Herzchakra:
3 | Blau/GrünFrieden im Herzen

Solar Plexus Chakra:
4 | Gelb/GoldZugang zu innerer Weisheit

Sakralchakra:
26 | Orange/OrangeEinsicht in eigene Bedürfnisse

Basischakra:
5 | Gelb/Rotweiser Umgang mit der eigenen Kraft

Natürlich hat Vicky mir damals auch nachdrücklich empfohlen, die Chakra Flaschen anzuwenden und auf den Körper aufzutragen. Dabei betonte sie, dass eine Chakra Flasche auch ohne Weiteres parallel mit einer Equilibrium Flasche aus einer persönlichen Vier-Flaschenwahl benutzt werden kann. Sie stellte weiterhin heraus, dass eine Chakra Flasche, wenn sie Bestandteil einer Flaschenwahl ist, vorrangig anzuwenden sei. Meine Frage, ob es sinnvoll ist, ab und zu einen Chakrenausgleich mit allen sieben Flaschen gleichzeitig zu machen, beantwortete sie mit einem klaren "Ja". So haben die Chakra Flaschen als Set für mich von Anfang an eine große Rolle gespielt. Ich habe sie einzeln und zusammen immer wieder benutzt – und ihre Wirkung war jedes Mal markant.

In meinen Seminaren behandele ich das Aura-Soma Chakra Set gerne ausführlich und gebe ihm wegen seiner Wichtigkeit hin und wieder mit einem einzelnen Seminartag besondere Aufmerksamkeit. So hat es mich auch sehr gefreut, dass sich meine australische Kollegin Vicki Engeham vor Kurzem dazu entschieden hat, ihr Seminar und die von ihr entwickelte Chakra Balance Massage mit den 7 Aura-Soma Chakra Flaschen an einige ihrer Studentinnen zu übertragen. Gemeinsam mit fünf deutschen Kolleginnen habe ich Ende 2016 an der Lehrerausbildung für die Chakra Balance Massage teilgenommen und kann die Aura-Soma Chakra Flaschen nun auch auf diesem Weg in direkter Anwendung zu den Menschen bringen. Ich freue mich schon den Chakra Balance Massage Kurs bei uns in Heiligenhaus zum ersten Mal zu leiten – und wenn Sie auch Lust haben dabei zu sein, Sie zu dieser Gelegenheit herzlich zu begrüßen.

In liebevollen Gedanken an Vicky 

Iris Rebilas

Aktuelles aus den Bereichen

Newsletter abonnieren

Damit wir Sie stets über aktuelle Neuigkeiten rund um Aura-Soma informieren können!

Aura-Soma vor Ort

Über unsere Suche finden Sie qualifizierte Aura-Soma Berater, Ausbilder und Fachgeschäfte in Ihrer Nähe

unsere nächsten Seminare

Practitioner Ausbildung Stufe III

26. - 29. April 2019 | Heiligenhaus

Workshop "Neue Flasche 116"

01. Mai 2019 | Heiligenhaus

Massagekurs "Spread your Wings"

03. - 05. Mai 2019 | Heiligenhaus

Colour Enlightenment Stufe I

17. - 19. Mai 2019 | Heiligenhaus

Practitioner Ausbildung Stufe I

30. 05. - 02. 06. 2019 | Heiligenhaus

Massagekurs "Illuminating the Light Body"

15. - 17. Juni 2019 | Heiligenhaus

Being the Star You Are (Dev Aura UK)

03. - 06. Juli 2019 | Heiligenhaus

Massagekurs "Chakra Balance Massage" (Nürnberg)

19. - 21. Juli 2019 | Heiligenhaus

Lehren der Phowa-Meditation

23. - 25. August 2019 | Heiligenhaus

Persönliche Präsentationsfähigkeiten

30. 08. - 01. 09. 2019 | Heiligenhaus

Practitioner Ausbildung Stufe II (Nürnberg)

16. - 19. September 2019 | Heiligenhaus

Practitioner Ausbildung Stufe II

11. - 14. Oktober 2019 | Heiligenhaus

Practitioner Ausbildung Stufe I

08. - 11. November 2019 | Heiligenhaus

72 Engel Ausbildung Stufe III

22. - 24. November 2019 | Heiligenhaus

Practitioner Ausbildung Stufe III

29. 11. - 02. 12. 2019 | Heiligenhaus

Practitioner Ausbildung Stufe III (Nürnberg)

13. - 16. Januar 2020 | Heiligenhaus